Erste Schritte / Übersicht
Kleinunternehmerregelung
Klicke auf den kleinen Pfeil oberhalb von "Dashboard" und wähle "Einstellungen" - "Belegkreise", um zu den Einstellungen zu gelangen.
Du siehst als erstes eine Übersicht über die bereits vorhandenen gebräuchlichsten Belegkreise. Du kannst jedoch beliebig viele zusätzliche Belegkreise anlegen.
Um einen neuen Belegkreis anzulegen, klicke rechts oben auf "Neuer Belegkreis". In der geöffneten Maske gibst du die erforderlichen Daten ein:
Belegkreis und -nummer:
Gib unter "Belegkreis" ein zweistelliges Kürzel ein. Unter "Nr." gib die zuletzt vergebene Nummer ein (soll das Programm mit 1 starten, gib "1" ein).
Beschreibung:
Unter "Beschreibung" kannst du eine nähere Bezeichnung des Belegkreises eingeben.
Verrechnungskonto:
Manche Belegkreise werden immer mit einem speziellen Verrechnungskonto bebucht. So wird meist zB mit dem Belegkreis "BA" das Konto "BA -Bank" bebucht.
Wird dem Belegkreis ein Verrechnungskonto zugeordnet, wird dieses beim Buchen automatisch bei Aufruf des Belegkreises vorgeschlagen.
Standard Faktura-Belegkreis:
Ein Belegkreis muss als Standard-Belegkreis für die Ausgangsrechnungen aus der Faktura definiert werden. Standardmäßig ist dafür der Belegkreis "AR" (Ausgangsrechnung) vorgesehen.
Wenn du alles eingegeben hast, klicke rechts oben auf "Belegkreis speichern".
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren