Bankdaten aus George (Erste Bank & Sparkasse) importieren

Dieser Button steht allen Kunden der Erste Bank & Sparkasse zur Verfügung, die dafür einen Gutschein ihres Bankbetreuers erhalten haben und diesen in ProSaldo.net hinterlegt haben.


Achtung: Um diese vereinfachte Importfunktion deiner Bankdaten zu nutzen, muss bei deinem Bankkonto die PSD2-Anbindung freigegeben sein. In Einzelfällen ist dies nicht automatisch der Fall. 

Sollte der neue Import bei dir also nicht funktionieren, kontaktiere bitte am besten direkt deinen Bankberater und stelle sicher, dass bei deinem Bankkonto die PSD2-Anbindung freigegeben ist.

 

Beachte dabei, dass die Bankbewegungen nur der letzten 90 Tage, ab Verbindung über finAPI abgerufen werden können, solltest du einen längeren Zeitraum benötigen erledige dies bitte mittels CSV-/TXT Import.


Wenn du dein Konto der Erste Bank und Sparkasse mit ProSaldo.net verbinden möchtest, oder schon eines hinterlegt hast, gehe in die Einstellungen auf Bankkonto


Dort legst du zuerst ein Bankkonto an und wählst dabei George über finAPI oder finAPI aus und wählst für die einfache Anwendung "Automatischen Abruf". Wenn du schon ein Konto angelegt hast, ergänzt du hier nur den "Automatischen Abruf".


 


Nach dem Klick auf "Speichern" öffnet sich die finAPI Seite, wo du dich mit deiner Bank verbinden kannst. 



Nach dem Login, wählst du das Konto aus, welches du vorher angelegt hast. Solltest du mehrere Konten hinter einer Verfügernummer haben, achte darauf immer nur das auszuwählen, welches du vorab angelegt hast. 

 

Nach dem Klick auf "Weiter" wird dir die Verbindung bestätigt und du kommst mit einem Klick auf "Schließen" wieder zurück zu ProSaldo.net.



Hier bekommst du nun auch von ProSaldo.net die Bestätigung das alles geklappt hat. 



Danach kannst zu "Bank & Buchen" gehen um deine Bankdaten abzuholen. 



Einnahmen-Ausgaben-Rechnung:

Auf der Bank & Buchen Seite für die E/A-Rechnung findest du nun den George Import Button, den du bei der ersten Anwendung betätigen musst. Ab dem erstmaligen aktivieren, werden die Bankdaten automatisch in der Nacht abgeholt und sind für dich in der Liste ersichtlich. 



Nach dem Abrufen, siehst du die Bankdaten in der Bank & Buchen Liste, die du nun verarbeiten kannst. 

Wie du jetzt die einzelnen Zeilen verbuchen kannst, findest du unter „Verbuchen der Bankdaten“.



Doppelte Buchhaltung:

Auf der Bank & Buchen Seite für die doppelte Buchhaltung findest du nun den George Import Button rechts oben, den du bei der ersten Anwendung betätigen musst. Ab dem erstmaligen aktivieren, werden die Bankdaten automatisch in der Nacht abgeholt und sind für dich in der Liste ersichtlich. 



Danach siehst du die Liste mit den importierten Bankbewegungen.

Wie du jetzt die einzelnen Zeilen verbuchen kannst, findest du unter „Verbuchen der Bankdaten“.




War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren