Beleg per E-Mail verschicken

Um einen abgeschlossenen Beleg per E-Mail zu verschicken, klicke links im Menü auf "Belege", damit du in die Übersicht aller Belege gelangst.


Klicke dann bei dem Beleg, den du verschicken möchtest, rechts am Zeilenende auf die drei Punkte und wähle in der Auswahlliste "E-Mail versenden".



In der Maske kannst du nun die E-Mail-Adresse des Empfängers, den Betreff und den E-Mail-Text bearbeiten. Automatisch vorgeschlagen wird hier immer die E-Mail-Adresse des Belegempfängers bzw. der Betreff und der E-Mail-Text, den du in den Einstellungen bei der zugehörige Vorlage unter "E-Mail Vorschlagstexte" definiert hast.


Das E-Mail enthält im Anhang eine PDF-Datei des Belegs. Die E-Mail wird von der Adresse noreply@prosaldo.net verschickt, als Antwortadresse wird die E-Mail-Adresse des aktuellen Betriebs, oder, falls dort keine eingestellt ist, die bei deinem Benutzer hinterlegte E-Mail-Adresse angegeben. Damit du nachvollziehen kannst, dass dein Mail auch tatsächlich verschickt wurde, erhältst du auch eine Kopie an der Antwortadresse.


Beachte bitte, dass du nur abgeschlossene Belege per E-Mail verschicken kannst.


War dieser Artikel hilfreich?

Das ist großartig!

Vielen Dank für das Feedback

Leider konnten wir nicht helfen

Vielen Dank für das Feedback

Wie können wir diesen Artikel verbessern?

Wählen Sie wenigstens einen der Gründe aus
CAPTCHA-Verifikation ist erforderlich.

Feedback gesendet

Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren